CLEAN EATING
Wir setzen alles auf Orange, machst Du mit?
Nicht nur zu Halloween sind Kürbis-Rezepte der Hit. Kürbissorten wie Hokkaido, Muskatkürbis, Butternut & Co. sind so vielseitig einsetzbar, dass Du im Spätsommer und Herbst unendlich viele Kürbis-Rezepte zubereiten kannst, ohne dass es langweilig wird – Suppen, Aufläufe, Pfannengerichte oder leckere Kuchen, die die Kürbis-Saison zum echten Geschmackserlebnis werden lassen…
Mein Favorit/zum Rezept: Kürbis-Gnocchi mit roten Zwiebeln
Zutaten für 4 Personen
Zubereitung
-
Den Kürbis putzen, waschen, entkernen, das Fruchtfleisch würfeln. Kartoffeln waschen und in Salzwasser bei mittlerer Hitze zugedeckt in 20-25 Min. weich garen. Kürbis in etwas Salzwasser in ca. 7 Min. weich dünsten.
-
Kartoffeln abgießen, pellen, durch die Presse drücken. Kürbis abgießen, 1 Min. ausdämpfen lassen und durchpressen. Die heißen Pürees mit Salz, Pfeffer, Muskat und 1 Spritzer Zitronensaft würzen. Das Eigelb und so viel Mehl zugeben und verkneten, dass eine glatte, formbare Masse entsteht. Aus der Masse auf einer bemehlten Fläche in Rollen formen, in 1 cm dicke Scheiben schneiden. Mit etwas Mehl bestäubt abkühlen lassen, anschließend Gnocchi formen.
-
Gnocchi in siedendem Salzwasser in 8-10 Min. gar ziehen lassen und in einem Sieb abtropfen lassen. Inzwischen die Zwiebel schälen und würfeln. Butter in einem Topf aufschäumen, die Zwiebel darin 5 Min. bräunen. Petersilie waschen und trocken schütteln, die Blätter hacken und zugeben. Gnocchi mit der Zwiebelbutter schwenken und servieren.
En Guete !