Der Mönch, der seinen Ferrari verkaufte

YOU&ME

Ein Buch für ein Leben mit mehr Einfachheit, Glück und Fülle…

Robin Sharma der mönsch der seinen ferrari verkaufteGerne gebe ich Euch meine Buchempfehlung für die kühleren Herbsttage:

»Der Mönch, der seinen Ferrari verkaufte« ist eine faszinierende Parabel vom Glück, randvoll mit vielen praktischen Hinweisen, wie man sein Leben in den Griff bekommen, sich persönlich fortentwickeln und dabei glücklich werden kann. Das Buch oder Hörbuch verknüpft die zeitlosen Einsichten des Westens über die Ausbildung von Charakter, Mut und Selbstdisziplin mit der spirituellen Weisheit des Ostens.

Zum Buchinhalt der Parabel vom Glück

Inhalt: Nach einer schweren Herzattacke trennt sich der Staranwalt Julian Mantle von seinem hart erarbeiteten Luxusleben. Statt nach einer Kur in sein altes Leben zurückzukehren, reist er in den Himalaya, um sich in einem Kloster den Grundfragen des Lebens zu stellen. Eine Gruppe von Mönchen lehrt ihn dort das Geheimnis des Glücks: durch Selbstdisziplin den Geist zu kultivieren, die Ernährung umzustellen, seine Träume in die Tat umzusetzen und jeden Tag die Fülle des Lebens auszukosten.
Nach seiner aussergewöhnlichen Odyssee begegnet er einem Freund und früheren Kollegen, der gerade selbst anfängt, nach den Geheimnissen des Glücks zu suchen. Julian Mantle erschliesst seinem Freund Weisheiten, verbunden mit sehr praktischen Anregungen. Er öffnet ihm die Augen und stellt ihm seine Methode vor, um das in uns steckende Potenzial zu erschliessen und ein Leben mit mehr Einfachheit, Glück und Fülle zu führen.

Schriftsteller: Robin Sharma, 18. März 1965, Port Hawkesbury, Kanada

Viel Glück & Spass bei lesen.

Bettina

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s