Love Food hate Waste – Foodwaste – handeln aus Respekt…

You & Me

Ich engagiere mich unter anderem für eine gesunde Ernährung für jung & alt. Heute will ich einen Blick hinter die Kulissen von CleanEating, FineFood oder Vegan werfen…

umwelt_foodwaste_love-food-hate-wasteRund ein Drittel aller in der Schweiz produzierten Lebensmittel geht zwischen Feld und Teller verloren oder wird verschwendet. Das entspricht pro Jahr rund 2 Millionen Tonnen Nahrungsmittel oder der Ladung von rund 140‘000 Lastwagen, die aneinandergereiht eine Kolonne von Zürich bis Madrid ergeben würden. Fast die Hälfte der Abfälle werden in Haushalten und der Gastronomie verursacht: Pro Person landen täglich 320 Gramm einwandfreie Lebensmittel im Abfall.

Dies entspricht fast einer ganzen Mahlzeit. Diese Zahlen stammen aus wissenschaftlichen Ergebnissen, die nun laufend präzisiert und verdeutlicht werden. Fest steht: die Verluste müssen verringert und die Verschwendung gestoppt werden – für uns und unser natürliche Umwelt.

foodwaste-essen-verschwenden

Foodwaste.ch zeigt Dir 5 Tipps- wenn Du dein Essen liebst und bewusst handeln willst. Link: http://foodwaste.ch/tipps-und-tricks/5-schritte/

Erfahre mehr über Projekte und Informationen von www.Foodwaste.ch. Danke für Dein bewusstes Einkaufen, Lagern, Kochen & Essen!

Auf unsere Zukunft. Bettina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s